Sie sind hier: › Aktuelles 
27.10.2016

Markus Grübel trifft geflüchteten Mitgründer der Afghan Liberal Party

Markus Grübel mit seinem afghanischen Gesprächspartner und dessen Betreuerin.

Am Donnerstagmorgen traf sich der Esslinger Bundestagsabgeordnete Markus Grübel zu einem Austausch unter Berufspolitikern mit dem aus Afghanistan geflüchteten Mitgründer der Afghan Liberal Party. Der international tätige Referent und Autor wurde von seiner Betreuerin aus dem Ökumenischen Arbeitskreis begleitet.

Hauptgesprächsthema war die derzeitige politische Situation im Heimatland des Geflüchteten. Der Verteidigungsstaatssekretär kennt das Land von verschiedenen Truppenbesuchen und berichtete seinem Gesprächspartner von seinen vor Ort gesammelten Eindrücken und Erfahrungen. 

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Deutscher Bundestag Bundesministerium der Verteidigung Kinderportal des Bundestages Jugendforum des Bundestages
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© Markus Grübel MdB 2019