Sie sind hier: › Aktuelles 
24.09.2017

Markus Grübel: Danke für Ihr Vertrauen!

Der frisch wiedergewählte Markus Grübel bei seiner Wahlparty im Esslinger Restaurant "Die Insel.

Markus Grübel heißt der neue und alte direkt gewählte Abgeordnete des Wahlkreises Esslingen im 19. Deutschen Bundestag. Mit 40 % der Erststimmen wurde Grübel erneut im Amt bestätigt. Die CDU kommt auf 33,3 % der Zweitstimmen im Wahlkreis 261. „Mit meinem persönlichen Resultat bin ich zufrieden, das war es dann aber auch schon. In der Nachbetrachtung werden wir uns intensiv mit der Wählerwanderung zur AfD auseinandersetzen müssen und daraus die richtigen Lehren ziehen. Den Esslinger Bürgerinnen und Bürgern danke ich für ihr erneut ausgesprochenes Vertrauen. Meinen vielen fleißigen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern danke ich herzlich für Ihr starkes Engagement“, so der Staatssekretär am Wahlabend. Der Esslinger Abgeordnete verteidigt seit 2002 erfolgreich das Direktmandat im Wahlkreis Esslingen.

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Deutscher Bundestag Bundesministerium der Verteidigung Kinderportal des Bundestages Jugendforum des Bundestages
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© Markus Grübel MdB 2017