Sie sind hier: › Aktuelles 
07.02.2019

Interfraktioneller Gesprächskreis Hospiz bekommt DHPV Ehrenpreis

Professor Hardinghaus, Vorsitzender des DHPV und die Co-Vorsitzenden des Interfraktionellen Gesprächskreises Hospiz des Deutschen Bundestages Claudia Moll, Markus Grübel, und Emmi Zeulner (v.l.n.r.). (Foto: SMü)

Am 30. Januar 2019 habe ich als Co-Vorsitzender des Interfraktionellen Gesprächskreises Hospiz des Deutschen Bundestages den Ehrenpreis des Deutschen Hospiz- und PalliativVerbands (DHPV) mit einer kurzen Ansprache entgegengenommen. Der DHPV-Vorsitzende, Professor Winfried Hardinghaus, hat dem Gesprächskreis den Ehrenpreis in der Kategorie „Strukturen und Rahmenbedingungen“ verliehen.

Im Gesprächskreis Hospiz treffen sich Abgeordnete aller Fraktionen, um gemeinsam mit Hospiz- und Wohlfahrtsverbänden darüber zu sprechen, was beim Thema Sterbebegleitung noch angegangen werden muss. Natürlich geht es aber auch darum, sich darüber auszutauschen, ob das, was wir bisher im Parlament beschlossen haben, auch wirkungsvoll ist oder ob wir in dem einen oder anderen Bereich nachbessern müssen.

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Deutscher Bundestag Bundesministerium der Verteidigung Kinderportal des Bundestages Jugendforum des Bundestages
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© Markus Grübel MdB 2019