Ihr Abgeordneter des Wahlkreises Esslingen

11.05.2017

25 Jahre ambulanter Hospizdienst in Esslingen

Markus Grübel MdB gemeinsam mit Dekan Bernd Weißenborn beim Festakt anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Esslinger Hospizarbeit (Quelle: NTW).

Einen guten Grund zum Feiern gab es vor kurzem im Gemeindehaus am Blarerplatz. Anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums lud die Esslinger Hospizbewegung zu einem besonderen Festakt. Unter den zahlreichen Ehrengästen war auch der Esslinger Bundestagsabgeordnete Markus Grübel. „Heute ist ein ganz besonderer Tag für die Hospizbewegung in Esslingen. Es freut mich sehr, dass die Hospizarbeit in meiner Heimatstadt bereits seit einem Vierteljahrhundert einen festen Platz hat. Ohne ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre dies unmöglich, sie leisten einen wertvollen und bewundernswerten Dienst. Dafür verdienen sie großen Respekt und Dankbarkeit“, bemerkte der Esslinger Abgeordnete Markus Grübel im Rahmen der Jubiläumsfeier. Grübel ist Co-Vorsitzender des Gesprächskreises Hospiz und Palliativmedizin im Deutschen Bundestag und engagiert sich seit vielen Jahren für die Stärkung der Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland.

TwitterFacebookInstagram