Ihr Abgeordneter des Wahlkreises Esslingen

22.09.2021

Markus Grübel: Deutschland zum Wasserstoffland Nr. 1 machen

Markus Grübel und Dr. Stefan Kaufmann im Gespräch zur Wasserstoff-Strategie der Bundesregierung

Bereits 1874 hat Jules Verne in seinem Roman "Die geheimnisvolle Insel" prophezeit: "Das Wasser ist die Kohle der Zukunft."

 

Am Dienstag war der Beauftragte der Bundesregierung für grünen Wasserstoff Dr. Stefan Kaufmann mein Gast im Bürgerzentrum in Bernhausen. In der gemeinsam mit der Mittelstands-Union und dem CDU-Stadtverband Ostfildern organisierten Veranstaltung erläuterte Kaufmann die Chancen der Nutzung von Wasserstoff z.B. im Güter- und Luftverkehr, aber auch bei der Herstellung von Stahl und Zement. Wasserstoff sei natürlich sehr stromintensiv. Sofern es gelänge, diesen Strom aus regenerativen Energien herzustellen, sei es dort, wo die E-Mobilität an Grenzen stoße, eine wichtige und sinnvolle Alternative. 

 

In meiner Begrüßung habe ich nochmals den Anspruch der CDU bekräftigt: Wir wollen Deutschland zum Wasserstoffland Nr. 1 machen.

 

TwitterFacebookInstagram