Ihr Abgeordneter des Wahlkreises Esslingen

26.11.2021

Markus Grübel ehrt Mitglieder der Stadtkapelle Esslingen

Markus Grübel dankt den Mitgliedern der Stadtkapelle Esslingen.

Der Bundestagsabgeordnete und Präsident des Blasmusikverbandes Esslingen Markus Grübel hat Mitglieder der Stadtkapelle Esslingen für ihr Engagement für den Blasmusikverein geehrt. Da aufgrund der Coronapandemie eine Präsenzveranstaltung im vergangenen Jahr nicht möglich war, war die Freude aller Beteiligten groß, sich unter 2-G-Bedingungen wieder einmal persönlich zu sehen. Aus diesem Grund hat Markus Grübel in diesem Jahr die Ehrungen sowohl für 2020 als auch für 2021 vorgenommen.

 

Geehrt wurden insgesamt sieben Mitglieder für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für die Stadtkapelle Esslingen. Der Verein lebt von seinen aktiven Mitgliedern, die bereit sind, sich in ihrer Freizeit neben Familie und dem meist fordernden Beruf zu engagieren, indem sie Führungsverantwortung übernehmen und die Nachwuchsmusiker ausbilden.

 

„Ehrungen bedeuten Dank für geleistete Arbeit und Treue zum Verein und zur Blasmusik sowie Anerkennung eines außergewöhnlichen Engagements.“, sagt Markus Grübel. „Ehrungen sind auch die stärkste Form der Bitte, sich weiter für den Verein und die Blasmusik zu engagieren.“, so Grübel weiter.

 

Umrahmt wurden die Ehrungen von einem Galakonzert der Stadtkapelle Esslingen.

 

TwitterFacebookInstagram