Ihr Abgeordneter des Wahlkreises Esslingen

24.08.2011

Woche des bürgerschaftlichen Engagements vom 16.-25. September - Initiativen aus dem Wahlkreis Esslingen können mitmachen

"Auf Initiative des Bundesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement (BBE) findet vom 16.-25. September 2011 die siebte Woche des bürgerschaftlichen Engagements statt", so der Esslinger Wahlkreisabgeordnete und Vorsitzende des gleichnamigen Unterausschusses Markus Grübel.

Mit der bundesweiten Aktionswoche setzt das BBE ein Zeichen für die Wertschätzung der großen gesellschaftlichen Leistungen der 23 Millionen Freiwilligen in Deutschland. Im vergangenen Jahr haben sich deutschlandweit 1500 Initiativen, Einrichtungen und Vereine beteiligt. "Jeder kann mitmachen. Initiativen, Vereine, Verbände, Stiftungen, staatliche Institutionen und Unternehmen können die Aktionswoche nutzen, um auf sich und ihre Freiwilligenarbeit aufmerksam zu machen", so Markus Grübel. "Ich würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen und unterstütze auch aktiv die Woche des bürgerschaftlichen Engagements." Anmeldungen und Fragen unter www.engagement-macht-stark.de bzw.
Tel.: 030- 62980-120.

TwitterFacebookInstagram